Möglichkeiten

Sie benötigen als erstes für die Netzwerkfreigabe bei Verwendung Ihrer eigenen IT-Struktur mindestens 2 Lizenzen. Wenn Sie allerdings auf unsere Schnittstelle zurück greifen, benötigen Sie keine weiteren Lizenzen außer die des Haupt-PCs.

Meine Faktura unterstützt die Verwendung eines Windows-Terminalservers oder Windows-Server (oder eines Windows-PC), der für die Datenverteilung (Datenbankserver und dazugehörige Datenbankdatei) zur Verfügung gestellt wird. Auf diesem PC / Server wird nur der Firebird-Datenbankserver installiert und die verwendete Datenbank abgelegt. Nachdem auf den Clients MeineFaktura installiert ist, muss dort noch unter „Datenbankeinstellung“ die IP des Servers, der Name und der Pfad der Datenbank (Standard wird bereits vorausgefüllt) eingetragen werden. Nach einem Neustart werden die Daten übernommen. Bei diesen Einstellungen stehen wir für Fragen oder eine telefonische Schritt-für-Schritt Anleitung (optional auch per kostenpflichtiger Fernwartung) zur Verfügung.

Sie können die Installation auch auf einen Windows-Terminalserver vornehmen. Hier benötigt dennoch jeder Client (Client = Benutzer auf dem Terminalserver), der auf diesen Terminalserver zugreift, eine eigene Lizenz.

Für den Fall, dass wir die Einrichtung auf Ihren Systemen per Fernwartung vornehmen sollen, müssen Sie vorab diesen Service kostenpflichtig bestellen: https://ittmsoft.de/shop/de/sonstiges/server-client-installation


Impressum | Unsere AGB | Datenschutz
Impressum | Datenschutz